Singapur by night is amazing – da zeigt die Stadt ganz besonders ihr kosmopolitisches Gesicht. Hellauf beleuchtet kommen die schwarzen Hochhausriesen rund um die Marina Bucht erst so richtig zur Geltung. Die vielen Angestellten der großen Finanzdienstleister und internationalen Firmen verlassen die Wolkenkratzer, gehen nach Hause oder in eine der vielen stylischen Bars auf einen After-Work-Drink.

Umso mehr ist dann auf der Flaniermeile rund um die Bucht und das Marina Bay Sand Hotel los. Das Hotel ist zu einer der Hauptattraktionen Singapurs geworden. Es besteht aus 3 Türmen, die durch eine Art Schiff das auf den Türmen balanciert wird verbunden sind. Letzten Mittwoch gabs im Club auf der obersten Etage des Hotels eine „Ladies Night“. Also zog ich mit ein paar Freundinnen los und wir genossen den atemberaubenden Ausblick bei einem „Singapore Sling“, dem National-Cocktail.

„Vor dreißig Jahren gab es das hier alles nicht“ erklärt mir ein Singapurianer. Das Gebiet rund um die Marina Bucht wurde künstlich geschaffen. Es ist ein komisches Gefühl auf so viel aufgeschüttetem Land zu spazieren, das ohne Menschenhand gar nicht da wäre.

Künstlich aber schön ist auch die „Sound & Light Show“, die jeden Abend an der Bucht veranstaltet wird und die auch wir uns ansahen. Zum krönenden Abschluss wurden wir mit abertausenden von Seifenblasen bedeckt. Für einen kurzen Moment habe ich mir eingebildet es wäre Schnee, da kommt ein bisschen Heimweh auf;)

Wer Lust hat ein Stück von der Show zu sehen, hier der Link: http://www.marinabaysands.com/Singapore-Entertainment/WonderFull/

[nggallery id=48]