Die Österreichische Marketing-Gesellschaft – Aufgaben und Ziele. – Im Herbst 2002 wurde die Österreichische Marketing- Gesellschaft auf Anfrage des Deutschen Marketing- Verbandes (DMV) – dem Dachverein deutscher Marketing- Profis mit 62 Clubs und über 12 000 Mitgliedern –  gegründet.

Nach dem Vorbild des DMV teilen sich unsere Veranstaltungen in exklusive Clubabende – die so genannte Business Lounge – mit Impulsreferaten und anschließender Diskussion und in Großveranstaltungen mit Themen die zum Denken anregen sollen. 

  • Wir sind eine Wissens- und Kompetenz- Plattform für alle Marketing-minded people.
  • Wir klären die Berufbezeichnungen “Marketing- ……Manager……Leiter……”, hinterfragen die jeweiligen Voraussetzungen und untersuchen Ausbildungsstandards.
  • Wir arbeiten mit Hochschulen (FH), Universitäten, Personalberatungen und der gesamten Marketing- und
    Werbe- Branche zusammen.
  • Wir wollen die Jugend für eine kritische Auseinandersetzung mit dem Begriff Marketing begeistern.
  • Wir gewinnen die erfahrenen Profis der Branche dafür, ihr Wissen an die neue Marketinggeneration weiterzugeben.

 

DOWNLOAD

Statuten der Österreichischen Marketing-Gesellschaft