ÖMG lud am 17.1.2012 zur Buchpräsentation. Auf ungewöhnlichen Pfaden wandelte die Österreichische Marketing -Gesellschaft (ÖMG) zu Beginn des neuen Jahres: gemeinsam mit dem echomedia buchverlag präsentierte die ÖMG am Dienstagabend in den Verkaufsräumen der Österreichischen Werkstätten das brandneue Buch „Guerilla Marketing – Unkonventionell – überraschend – effektiv“ von Autor Tomas Veres Ruzicka. Es ist bereits das insgesamt achte Werk aus der erfolgreichen ÖMG-Reihe.

Präsident Peter Drobil freute sich besonders über die außergewöhnliche Location, wo, passend zum Klimt -Jahr, der Reigen der ÖMG-Veranstaltungen eröffnet wurde. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Hausherren Thomas Bernd und echo Verlagsleiterin Ilse Helmreich, betonte der Geschäftsführer der IP Österreich und Unterstützer aller bisherigen Bücher der ÖMG, Gerhard Riedler, die Bedeutung des gesamten Projektes: „Auch oder gerade in einem internationalen Konzern und in wirtschaftlich spannenden Zeiten wollen wir so wichtige nationale Bemühungen um qualitätsvollen Content unterstützen.“
Guerilla Marketing steht für kleine „nadelstichartige“ und überraschende Operationen, die vor allem im below-the-line-Segment zu finden sind. Und es steht für eine höchst wirksame und damit effektive Form von Marketing-Aktivitäten. „In meinem Buch geht es um jede Art von kreativem Marketing abseits der Norm“, verspricht Autor Ruzicka. „Ausgehend von meiner Master Thesis habe ich ein Marketing-Tool entdeckt und analysiert, das eine wahre Leidenschaft in mir entfacht hat. Guerilla Marketing ist kreativ, neuartig, einzigartig und vieles andere mehr.“
Ruzicka zeigt beispielsweise, wie sich Guerilla Marketing auch bei schmalen Budgets effektiv einsetzen, sich mit viel Kreativität, intensiven Recherchen zu Zielgruppe und/oder Mitbewerb, hohem persönlichen Einsatz der Protagonisten und einer gewissen Risikobereitschaft beachtliche Erfolge erzielen lassen. Guerilla Marketing hat sich aber auch bereits im Marketing-Mix großer Unternehmen seinen Platz gesichert, um beispielsweise spezielle Zielgruppen zu erreichen.

Vizepräsidentin Gabriele Stanek, die seit Beginn die fachliche Betreuung der ÖMG-Buchreihe verantwortet, betonte vor allem den persönlichen Nutzen für die Leser. Bei jedem Werk aus der Marketing-Reihe erhebt die ÖMG den Anspruch, dass die Inhalte von vielbeschäftigten Branchen-Profis auch nach einem langen Arbeitstag noch gut aufgenommen werden können und sofort in der täglichen Berufspraxis zum Tragen kommen. Die zahlreichen einprägsamen Casestudies stehen für dieses Ziel der ÖMG.

Mehr als 80 Gäste waren gekommen. Beim intensiven Business Talk mit dem Autor tauschten sich neben dem gesamten ÖMG-Vorstand mit Peter Drobil, Gabriele Stanek, Gerhard Riedler, Klement Cabana, Hans Bauernfeind und Christian Spath unter anderem auch Wolfgang Kaiser (HDI), Fotograf Michael Dürr, Daniela Feuersinger (A1 Telekom Austria), Rudolf Greger (Designpartners), Christine Grünwald (Kurier), Isabella Sebor (ÖAMTC), Sabine Unterweger (comunicative pr), Roland Pessenlehner (multibus), Karl Royer (PKP BBDO Werbeagentur), Florian Skala (IP Österreich), Daniela Stepanek (NÖM AG), Hannes Matthias Wutzel (Wiener Linien), Peter Maierhofer (Fernwärme Wien), Alexandra Vetrovsky-Brychta (Schober Group), Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Michael Kaiser (Der Standard), Mag. Albert Sachs (Österreich), Andrea Buday (echo verlag), Günter Weninger (Asphaltart), Mag. Florian Laszlo (Observer), Abg. z. NR Kurt Gartlehner, Christian Bergbauer (Frisch vom Bergbauer), Richard Breitenfeld (ACC), Marina Colombini (Weka Verlag), Mag. Manfred Buchner (Business Circle) uvm. aus.

Das Buch "Guerilla Marketing. Unkonventionell - überraschend - effektiv" ist ab
sofort im gut sortierten Buchhandel oder direkt beim echomedia buchverlag erhältlich: 
Preis: € 19,80; ISBN Nummer 978-3-902672-81-0

 

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