Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Manfred Pretting ist nicht mehr.

No tags 0

Für die Österreichischen Marketing-Gesellschaft war der 16. April 2010 ein schwarzer Tag, denn Gründungspräsident Mag. Manfred Pretting ist nach längerem Leiden, doch trotzdem viel zu früh gestorben.

Durch seine Initiative wurde die ÖMG im Jahr 2002 als Lizenznehmerin des Deutschen Marketing-Verbandes gegründet. Sein Weitblick schenkte der österreichischen Marketingszene eine agile und innovative Plattform für Wissensaustausch und Networking mit 300 Mitgliedern. Mit der Gründung der ÖMG bewies Pretting wieder einmal seine visionäre Kraft, die er schon bei der Entwicklung der Werbe Akademie des WIFI Wien und des Vereines „Ad Forum“ gezeigt hatte. Beide Initiativen leisten heute noch hervor ragende Dienste zur Förderung und Ausbildung des Werbe- und Marketingnachwuchses.

Manfred Pretting war bis zuletzt Ehrenpräsident der ÖMG. Er besuchte, so oft es seine Zeit zuließ, die Veranstaltungen und diskutierte gerne mit den Mitgliedern und Freunden.

Der Vorstand der ÖMG ist tief betroffen. Unisono drückt die Trauer aller Vorstandsmitglieder das gleiche aus: Manfred, wir vermissen Dich!

teilen