Kreativität am Herd nur für die Familie – Knackfrische Zutaten, modernste Küchenausstattung und perfekt gestyltes Ambiente erwartete ÖMG – Mitglieder am 18. 1. 2005 im preloschnik fletzberger Küchenstudio. Unter der professionellen Leitung von Chefkoch Norbert Steiner vom Gut Oberstockstall versuchten sich die anwesenden Marketing-Profis in einer für so Manchen ungewohnten Disziplin, dem „Haubenkochen“. Bis weit nach Mitternacht wurden Spezialitäten wie Lammrückenstränge rosa gebraten oder Freilandhendlbrust in Limonenmarinade kreiert, Hausherr Josef Fletzberger kredenzte Weine vom Gut Kolkmann.

Felix Josef (Triconsult) präsentierte eine eigens für diesen Event erhobene Marktforschungsstudie zum Kochverhalten Österreichischer Führungskräfte. Neben traditionellem Rollenverhalten von Männern und Frauen – Frauen kochen bei weitem häufiger – Tendenz bei kochenden Männern jedoch steigend, waren vor allem zwei Punkte interessant: Manager, die kochen, tun dies gerne für Familie und Freunde, jedoch kaum für Kunden. Und Kochen wird von 70 % der Befragten als Ausdruck von Lebenslust angesehen und nicht als Hobby. Die Studie für Sie zum Download: ManagementAmKochen .

Den Abschluss des an kulinarischen „Schöpfungen“ reichen Abends bildete eine süße Überraschung von Helmut Almhofer (2-morrow), der handgeschöpfte Schokoladespezialitäten der besonderen Art aus dem Hause Bachhalm verkosten ließ.

Zu den Hobbyköchen zählten Verena Heger (Triumph International), Peter Drobil (ÖMG, BA-CA), Christine Grünwald (Kurier), Gabriele Stanek (Werbeakademie), Erich Schönberg (Lifestyle Verlag), Daniela Sabelko (FCBi), Richard Bodingbauer (working heads), Manuela Böhm (Post AG), Roland Pessenlehner (Mulitbus), Stephanie Grossmann (newton21) und Eleonora Janotta (ÖMG).

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