Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Fundraising als Marketingtool

No tags 0

Mitten in Neubau, genauer gesagt im Lounge-Bar-Restaurant „Pulitzer“, stand an diesem Abend Fundraising, Corporate Culture und Corporate Social Responsibility auf dem Menü.

„Als Fundraiser gehe ich nicht einfach „betteln“, sondern versuche immer wieder, WIN-WIN Situationen zwischen potentiellen Geldgebern und Non-Profit Organisationen wie dem Verein neunerHAUS herzustellen. Gutes Fundraising kann mehr als nur um Spenden bitten. Man muss dabei aber vorausdenken und sich auf die Bedürfnisse potentieller Geldgeber einstellen können“, so Michael Walk. Er selbst ist Berater für Non-Profit Einrichtungen und CSR-Projekte und präsentierte am Beispiel des Vereins neunerHAUS Mitgliedern der Österreichischen Marketing-Gesellschaft, wie man mit Kunstauktionen und Kochrezepten Menschen ein Dach über dem Kopf geben kann.

Eigene Projekte wie das Kochbuch-Projekt „Haubenküche zum Beislpreis“ und das Gesundheitsprojekt neunerHAUSARZT in Kombination mit heimischen Best Practice Beispielen internationaler Konzerne waren die optimale Ausgangsbasis für angeregte Diskussionen zwischen Unternehmenskultur und Esskultur.

teilen