BarbaraForsthuber_PeterDrobil_GabrieleStanek

Der Song Contest ist eines der bestimmenden Themen dieses Jahres. Die Großveranstaltung polarisiert und interessiert die Menschen in dieser Stadt. Dies hat sich auch sehr deutlich bei der ÖMG-business lounge zum Thema „ Wir sind Song Contest – ein Blick hinter die Kulissen des Mega-Events“ gezeigt. Das Interesse bzw. die Besucheranzahl war enorm und so drängten sich die BesucherInnen im Themenraum in der Löwelstraße 20 um dem Vortrag von Barbara Forsthuber, Geschäftsführerin der stadt wien marketing gmbh und Generalsekretärin der ARGE Eurovision Song Contest, zu lauschen.

Barbara Forsthuber gab einen Überblick über die geplanten Aktivitäten in der Stadt rund um den 23. Mai mit den 3 hotspots Stadthalle, Rathausplatz und Ottakringer Brauerei und verriet dabei auch schon ein paar bisher noch unbekannte Details: So wird Conchita Wurst bei einigen Haltestellen (wie z.B. Rathausplatz) in den Öffis aus den Lautsprechern zu hören sein. Weiters verbleibt die gigantische Life Ball Bühne am Rathausplatz und wird Teil des Euro Village. In der Song Contest Woche wird es dort neben Live Acts und einer Ausstellung der teilnehmenden Länder auch das public viewing geben.

Die ersten sichtbaren Songcontestzeichen werden in der Stadt ab Ende Februar zu sehen sein, dann werden z.B, die Stadteinfahrten gebrandet und erste Rolling boards platziert.

WIEN IST SONGCONTEST

Der 60. Song Contest soll eine schillernde Visitenkarte Wiens in die Welt werden.

Auch in vielen Magistratsabteilungen wird momentan an eigenen Werbemaßnahmen mit Bezug zum Song Contest gearbeitet – man darf sich also freuen, der Song Contest wird nicht nur via TV in unseren Haushalten einziehen, sondern im Stadtbild präsent sein.

Nach einer intensiven Fragerunde lud ÖMG Präsident Peter Drobil die zahlreichen Gäste noch zum Diskutieren und Plaudern ein. Unter anderem mit dabei:

Germanos Athanasiadis (medianet), Martin Brezovich (eventplan), Peter Buchauer (Felix Austria), Alexander Csurda (ARCOTEL Wimberger), Erich Falkner (falknerreiss), Harald Fidler (DerStandard), Stephanie Fuchs-Groszmann (FuchsundFreude), Klaus Kertelics (Plakativ), Gabriele Fischer-Ahrens (ORF Nachlese), Andrea Fürnweger (firstclassmedia), Barbara Goldschmidt (currycom), Owald Greil (Greil Media), Maria Gruber (Styria Multi Media), Sandra Jungmann (woman), Andreas Ladich (Flughafen Wien), Heinz Niessner (oe24), Reinhard Pickl (advantage apps), Sheela Rapf (infoscreen), Walter Ringsmuth (mediaprint), Andreas Sachs (SooM), Isabella Sebor (ORF Nachlese), Gerald Daum und Gerhard Svec (Red Bull Media House) Ralf Kober (Springer & Jacoby), Alexandra Vetrovsky-Brychta (herold), Ingrid Wallig (ATV), Gabriele Zinggl (megaboard) uvm.

Der Vorstand der ÖMG war durch Peter Drobil, Gabriele Stanek, Christian Spath, Barbara Rauchwarter und Manfred della Schiava vertreten.

 

[nggallery id=66]