Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Das war der P.O.M 2014!

125_(c)Schedl_marketingtag2014Am  Mittwoch, dem 14. Mai fand im historischen Rahmen des Apothekertrakt des Schloss Schönbrunn der 9. Österreichische Marketing-Tag beim 5. Point Of Marketing – kurz: P.O.M. –  statt.

Gemeinsam mit den DMVÖ und dem CCA haben wir zu dieser Veranstaltung eingeladen und zahlreiche Persönlichkeiten aus der Marketingbranche auf die Bühne gebeten, um Einblicke und Case Studies zum Thema: „Jugend: Kult & Wahn“ zu präsentieren.

 

Eröffnet wurde das Programm vom Präsidenten des Deutschen Marketing-Verbandes und Professor für Digitales Marketing & E-Business Ralf E. Strauß. Daniela Zeller und Daniela Philipp-Sabelko führten als Moderatorinnen durch den Tag.

Ebenso ans Rednerpult gebeten wurden im Laufe des Tages Astrid Mair am Tinkhof (Marketingleiterin Consumer Products L’Oréal Österreich), Rudi Fußi (Geschäftsführer mindworker), Thomas Schmid (page 84), Dani Terbu & Nina Mohimi (Gründerinnen The Coolinary Society & FoodCamp-Veranstalterinnen), Markus Mazuran (Geschäftsführer Wien Nord), Stefan Häckel („Vice“- Herausgeber) sowie Alexandra Vetrovsky-Brychta und Margit Kaluza-Baumruker (Herold Business Data), Rosa Kriesche (Geschäftsführerin Branddata), Jürgen Polterauer und Klemens Huber (Dialogschmiede), Martin Drexler (Die Graphische), Christian Prill (Partner Factor Design) Andrea Schippl-Burg und Michael Hirsch (easymailing), Felix Josef (Triconsult) und Niki Laber (Präsident OVUS).

So unterschiedlich die Redner auch waren, lässt sich für die Veranstaltung ein Fazit ziehen: „Das Alter einer Marke bestimmt der Verbraucher“. Darüber hinaus müsse man als Marke versuchen, immer am Puls der Zeit zu bleiben und gelernte Zielgruppen-Vorstellungen neu zu definieren.

 

Anbei der link zum Live-Mitschnitt:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLM5WBUknSB2pQubJydfNAekv0YYWVz3WY

 

Auf der Homepage www.p-o-m.info finden Sie ab sofort alle Vorträge zum download!

 

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und freuen uns bereits jetzt auf den Jubiläums-Marketing-Tag 2015 – den 10. Österreichischen Marketing-Tag!

 

teilen