Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Customer Experience ist „einfach“ wie die Liebe ;-)

No tags 0

Kurz und knapp und auf den Punkt gebracht hat es ÖMG-Vorstandsmitglied Maimuna Mosser (Country Marketing Manager IKEA Austria) in unserem Interview zum Thema “Customer Experience”. Wer doch mehr erfahren möchte, der kommt am 26.2. zu unserer Veranstaltung in den Volvo Cube am Rathausplatz und kann sie und andere dazu befragen.

 

Frage: „Customer Experience im Realitätscheck“ ist der erste Event im neuen Jahr und des neuen Vorstands der ÖMG. Warum genau dieses Thema?

Mosser: Inside Out Marketing können wir alle im Outside In Ansatz liegt aber die Herausforderung, also stellen wir uns dieser Frage.

Frage: Ziel von Customer-Experience-Management ist es aus zufriedenen Kunden loyale Kunden und aus loyalen Kunden „begeisterte Botschafter“ der Marke oder des Produkts zu machen („satisfied – loyal – advocate“). Wie kann das funktionieren (in kurzen Worten 😉)?

Mosser: so „einfach“ wie in der Liebe … bestätige ihnen jedes Mal, dass du ihrer Loyalität wert bist 😉

Frage: Was sind aktuell die Herausforderungen für Marketer im Customer-Experience-Management?

Mosser: Das individuelle Kundenbedürfnis den kurzfristigen kommerziellen Schwerpunkten überzuordnen.

Frage: Kannst du uns aus deiner beruflichen Praxis ein gutes und ein schlechtes Beispiel für Customer-Experience-Management nennen?

Mosser: Ich denke, die werden wir spätestens am 26.02 zu hören bekommen 😉

Frage: Warum investieren so viele Unternehmen in Neukunden, geben diesen jede Menge Incentives für Kauf bzw Vertragsabschluss, und vergessen dabei – scheinbar – das Customer-Experience-Management?

Mosser: Ein gutes und attraktives Kundensystem aufzubauen ist eine langfristige Aufgabe, der Kundenstock wächst stetig und die DSVGO macht es nicht einfacher. Da kann einem der kurzfristige Ansatz durchaus effizienter erscheinen.

 

Mehr zu unserer ÖMG-Veranstaltung am 26.2. findet ihr unter

https://www.facebook.com/events/287869011842834/

teilen