Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Alexis Johann präsentiert am 29.4. die Identitätsstudie

No tags 0

Alexis Johann ist Partner bei der auf verhaltensökonomische Anwendungen spezialisierten Unternehmensberatung Fehr Advice & Partners AG. Am 29.4. zeigt er uns anhand der Identitätsstudie, wie stark sich Menschen mit Brands identifizieren. Wie FehrAdvice als Marke wahrgenommen wird, erklärt Alexis Johann schon heute. 

 

Frage: FehrAdvice und Partners beschäftigt sich mit der verhaltensökonomischen Forschung und dem menschlichen Verhalten. Wie konnten Sie FehrAdvice erfolgreich als analoge Marke in den digitalen Raum führen?

Johann: Wir setzen stark auf Inhalte, die inspirieren und überzeugen, Wir betreiben einen eigenen Blog in Text, Bild, Video und Podcast und sind auf den relevanten SM Plattformen wie FB, LinkedIn und Twitter sehr aktiv. Außerdem bieten wir unseren Kunden mit dem DigitalHub eine Lernplattform rund um die Verhaltensökonomie.

 

Frage: Sind Ihre Kunden (marken)treu bzw. wie behalten Sie diese?

Johann: Unsere Kunden haben eine hohe Loyalität, die ausschließlich über Inspiration und Erfolge aus den Projekten sowie über hohe Kooperationsfähigkeit entsteht. Laufendes Kundenfeedback ist dabei ein fixer Bestandteil unserer Arbeit.

 

Reputation ist ein sehr wichtiger Teil des Geschäftserfolgs.

 

Frage: Wie messen Sie den Erfolg in der Markenführung, was sind Ihre KPIs – digital wie analog?

Johann: Digital schauen wir auf die Zugriffe sowie die Interaktionsrate. Weiters beobachten wir als Erfolgsfaktoren  die Anzahl der Bewerbungen für die Mitarbeit im Unternehmen und die Anzahl an Anfragen von Neukunden

 

Frage: Findet sich Markenführung in Ihrem Unternehmen in der Gesamtstrategie wieder?

Johann: Ja, eindeutig. Reputation ist in unserer Branche ein sehr wichtiger Teil des Geschäftserfolgs.

 

Frage: Welchen Stellenwert nimmt Markenführung in Ihrem Unternehmen ein?

Johann: Die Außenperspektive ist für uns an oberster Stelle handlungsleitend, wobei wir den Begriff Markenführung um das Konzept der Identität erweitern. Wir setzen also die Kundenbeziehung mit all ihren Treibern in den Mittelpunkt unserer Strategie.

Wer Alexis Johann live hören möchte, der kann zu unserem Event kommen.

Erstmaliges Kennenlernen ist kostenlos “Markenführung in einer digitalen Welt”

 

Foto: (c) Wilke

teilen