Rosenauer_XXX_MariaKitzler_PeterDrobil

Die Käsekultur in Österreich hat in den letzten Jahren einen unvermuteten Höhenflug erlebt.

Ganz im Zeichen des Käses stand daher auch die aktuelle business lounge der Österreichischen Marketing-Gesellschaft (ÖMG), die dazu gestern ins Radio-Cafe in der Argentinierstrasse lud.

ÖMG-Präsident Peter Drobil konnte Maria Kitzler und Reinhard Rosenauer von Berglandmilch eGen, dem Marktführer des österreichischen Käsemarktes, begrüßen. Sie präsentierten „wie man eine Traditionsmarke der Zielgruppe der Zukunft schmackhaft macht“.

Schärdinger setzt dabei einerseits auf neue Produkte, die den geänderten Verbrauchergewohnheiten, wie Wunsch nach Gesundheit, mehr Natürlichkeit, Regionalität etc. entsprechen. Andererseits auf eine neue Werbelinie, die vor etwas mehr als 2 Jahren eingeführt wurde, um das Image des Traditionsunternehmens aus 1900 zu entstauben. Durch die Personalisierung des guten Geschmacks in Form von „Schärdinand“ konnte eine hohe Bekanntheit und Akzeptanz auch in jüngeren Zielgruppen erreicht werden.

„Schärdinger schmeckt besser“ lautet die Kernbotschaft des Unternehmens. Davon überzeugen konnten sich die zahlreichen Gäste noch bei der exklusiven Käseverkostung mit Weinbegleitung, zu der Schärdinger und die ÖMG im Anschluss einluden. Unter anderen mit dabei waren:

Theresa Sternbach und Gerald Daum (Red Bull Media House), Julia Buchinger, Stefanie Janisch, Omid Novidi und Joachim Feher (mediacom), Gabriele Fischer-Ahrens und Isabella Sebor (ORF Nachlese), Rudolf Greger (GP designpartners), Oswald Greil (Greil Media), Christine Grünwald, Michael Eder und Walter Ringsmuth (mediaprint), Andreas Janzek, Fritz Mühlbek, Michael Sereinig und Christian Schneebauer (Kleine Zeitung), Franz Kaiser (KaiserCommunications), Torsten Korn (megaboard), Joe Pickl und Ferdinand Baumgartner (advantage apps), Roland Pessenlehner (BusinessData Consulting), Andreas Sachs (SooM), Christian Schmid (Dirnberger de Felice Grüber), Erich Schönberg (VGN), Eveline Schnorr (ORF Enterprise), Peter Thim (Movelight), Claudia Volak (ÖAMTC) Ingrid Wallig (ATV) und Joe Telebo (Joe&Co) uvm.

Der Vorstand der ÖMG war durch Peter Drobil, Gabriele Stanek, Gerhard Riedler, Barbara Rauchwarter und Klement Cabana vertreten